Aktuelles
Lage
Termine
Chronik
Dorfansichten
Feuerwehr
Gewerbe
Nachbarn
Vereine
Elberadweg
Gemeinderat
Kontakt
Links
Gästebuch
Archiv

letzte Aktualisierung: 28.12.2007

Weihnachtsspektakel 2007

Wieder einmal war es am 15. Dezember soweit. Das Pollitzer Weihnachtsspektakel lockte große und kleine Gäste in die Pollitzer Festscheune am Sportplatz zu einem gemütlichen Nachtmittag in der Vorweihnachtszeit. Neben Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Glühwein wurden die Gäste mit einem sehr kurzweiligen Programm des Pollitzer Faschingsclubs, unter der Leitung von Uwe Boldt, unterhalten.

 

Wie immer gab es eine große Auswahl an leckeren Kuchen, dazu eine Tasse Kaffee. Draußen an der Bratwurstbude gab es Grog, Glühwein und natürlich auch Bratwurst. Zur Freude aller füllte sich die Scheune mit zahlreichen Gästen. Es blieb kein Sitzplatz leer. Hausmeister Uwe B. unterhielt die Gäste mit seiner witzig skurrilen Art.
Als kleines, aber sehr feines, Vorprogramm vertellte Martin P. eine Geschichte op Platt. Der Höhepunkt des Tages war dann das Theaterstück "Der Weihnachtsmann mit den Bermudashorts". Wunderbar komisch entlockte es den Gästen mehr, als nur einen Lacher. Leute mehr davon! Nach einer kurzen Pause schaute auch der Weihnachtsmann in der Scheune vorbei und ließ sich gegen aufgesagte Gedichte und gesungene Lieder feine Sachen aus seinem Sack entlocken. Auch der Pollitzer Nachwuchs hatte eine Menge Spaß. hohoho
 
Nach all dem ganzen Weihnachtsspektakel ließ man den Abend bei dem einen, oder anderen Becher Glühwein besinnlich ausklingen. Schön, wenn sich zur Weihnachtszeit alle so gut verstehen. Wir hoffen das Pollitzer Weihnachtsspektakel hat Euch gefallen und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.